ACHTUNG wegen der aktuellen Anzahl der Impfungen sind wir dazu übergangen Patienten zu "sammeln" und dann an einem Dienstag Nachmittag wenn mindestens 6 Patienten zusammengekommmen sind, diese ab 17 Uhr zu impfen. 

15.09.2023: Da es zu aktuellen Zeitpunkt noch keine allgemeine Impfempfehlung der STIKO für den nun neu angepassten Impfstoff gibt, besteht aktuell ggf. nur eine Herstellerhaftung und keine Staatshaftung für evtl. auftretende Impfschäden.

mehr dazu unter: Information der KV-Baden-Württemberg zum Thema  

Wer sich deshalb unsicher ist ob er eine Impfung möchte, sollte zunächst eine Entscheidung der STIKO abwarten.

 

aktuelle Termine:   Abstand zum Zweittermin (nicht variabel):

bitte melden Sie sich bei Interesse auf einem der Kommunikationswege in der Praxis. Eine Impfung ist von den Rahmenbedingungen wieder möglich, aber bei noch nicht möglichen Einzeldosen müssen wir eine entsprechende Anzahl an Impfwilligen sammeln.

 

Zweitimpfungen dann 3-6 Wochen später

 

 


 

 

 

Bitte geben Sie entsprechend Ihrer Krankenversicherten Karte (exakt, auf Bindestriche usw. achten. Sollte ihr Name Umlaute enthalten und eine Buchung nicht möglich sein, versuchen Sie diese in Standardvokale umzuwandeln und auch damit zu versuchen z.B. "ü" als "ue" o.ä. ) Ihren Namen und Geburtsdatum sowie eine Telefonnummer und E-Mail Adresse bei der Terminbuchung an.

Vertretungs und Fremdpatienten sollte vor Buchungsversuch hier ihre Krankenversicherungskarte in der Praxis vorlegen, sodass wir die für eindeutige Identifikation notwendigen Daten hier einspielen können und Sie dann einen korrekten Termin buchen.  
Wenn für Sie möglich, füllen sie die angebotenen Termine bitte von der Uhrzeit her von früh bis spät auf, das würde uns entgegen kommen.

Wenn Sie eine falsche E-Mail Adresse angeben, wird an diese falsche E-Mail Adresse eine Bestätigungsmail mit Ihren Daten (auch Telefonnummer) gesendet. Seien Sie deshalb sorgsam bei der Eingabe!  Sollten Sie im Zweifel diese Mail nicht vorlegen können, haben Sie keinen Nachweis über eine erfolgreiche Buchung und können nicht geimpft werden.

Bitte melden Sie sich nicht mit den Daten anderer Personen Angehörige o.ä. die bei uns im System registriert sind an. Dies führt zu falschen Zuordnungen und kann Ihnen bei der späteren Bestätigung / Impfnachweis Probleme bereiten.

Für ungeimpfte erfolgt die Vergabe der Zweittermine erfolgt automatisch anhand des von Ihnen gebuchten Ersttermines.

Sie bekommen den genauen Zweittermin mit Uhrzeit, falls nicht bei Ihrer Anmeldung per E-Mail erfolgt, spätestens an Ihrem ersten Impftermin mitgeteilt. Sollten logistische Probleme eine Änderung an den Terminen nötig machen, werden Sie per Email informiert. Ein Wahlmöglichkeit für das Datum oder die Uhrzeit des Zweittermines können wir leider nicht anbieten, bedenken Sie insofern andere nicht verschiebbare Privattermine Ihrerseits bei der Buchung.

 


Laden Sie sich die unter Downloads Covid-19 Impfung aufgeführten Bögen Aufklärungsbogen und Einwilligungserklärung herunter und drucken diese aus. Bringen Sie beide! ausgefüllt mit! Sie werden zwingend benötigt. Wenn diese erst vor Ort gedruckt und ausgefüllt werden müssen verzögert dies Ihren Impftermin erheblich.
(Achtung: Diese sind abhängig vom Impfstoff unterschiedlich!)

Ein Nicht-Warhnehmen eines gebuchten und unsererseits bestätigten Termines führt dazu, dass bis auf weiteres keine Neubuchung möglich ist und die Impfdosis an einen der wartenden Patienten vergeben wird. 

Aktuell stehen keine Tage für die Online-Terminvergabe zur Auswahl.

Wir schalten in Kürze neue Termine zur Buchung frei.